Bodan-Platz braucht Ideen

Der Bodan-Platz soll in den nächsten 2 Jahren gestaltet werden. Deshalb findet am kommenden Montag eine Bürgerinfo statt. Ziel ist, Ideen der Bürger zu sammeln. Da der GRÜNE Ortsverband aber zur fast selben Zeit eine noch wichtigere Veranstaltung zum Kommunalen Klimaschutz im Gasthof zur Kapelle in Kressbronn hat, können Ideen auch als Email an das Bürgermeisteramt gerichtet werden.

Wir unterstützen dies ausdrücklich, besteht doch die Chance, die vielen Klima-und Umweltschädlichen Geschehnisse auf dem Bodan-Areal geringfügig zu korrigieren. Die unnötig gefällte Bodan-Eiche und die anderen gefällten unter Schutz gestandenen Bäume lassen grüßen. Vielleicht werden große schattenspendende Bäume (bereits mit der Pflanzung) auf dem gesamten Platz vorgesehen. Und vieles mehr.

Verwandte Artikel