Gemeinderatswahl 2019

Grüner Ortsverband geht mit voller Liste und 40 % Frauenanteil in die Wahl

Erfolgreicher hätte die Nominierung der Liste von Bündnis90/Die Grünen zur Gemeinderatswahl nicht sein können. Gut besuchter Wahlabend von den Kandidat*innen und von Bürgern, keine einzige Kampfabstimmung und so gut wie alle Abstimmungsergebnisse in geheimer Wahl einstimmig.

Besonders erfreulich, auf die Liste wurden Kandidat*innen aus allen Altersgruppen und mit unterschiedlichsten Expertisen gewählt. Allen gemein ist der Erhalt der schönen Seiten Kressbronns, eine Verbesserung der Lebensbedingungen für eine breite Bevölkerungsschicht, eine lebenswerte Zukunft der Kinder und der kommenden Generationen. Dies geht nur mit einer Änderung der bisherigen Gepflogenheiten. Wohnraum ja, Gewerbeflächen ja, und das in Kombination mit der Umwelt und dem Klimaschutz. Und das geht! Die vielen Ideen werden sich auch in der Wahlinformation für alle Haushalte widerfinden und auf der Homepage www.gruene-kressbronn.de werden rechtzeitig vor der Wahl ausführliche Berichte veröffentlicht.

Unter der Versammlungsleitung der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Kreistag, Christa Hecht-Fluhr wurden die Listenplätze in folgender Reihenfolge besetzt:

1. Prof. Dr. Silvia Queri10. Marc Heintz
2. Dr. Klaus Oelfken11. Kerstin Klingler
3. Sabine Witzigmann12. Herbert Pfrommer
4. Hans Steitz13. Marianne Fenger
5. Martha Dauth14. Thomas Beales
6. Gerd Voss15. Ilona Misczychowski
7. Timo Witzigmann16. Hubert Becher
8. Bernd Beuter17. Gudrun Wernicke
9. Heiko Brinkmann18. Hatto Weber
v.l.n.r.: Timo Witzigmann, Heiko Brinkmann, Gerd Voss, Gudrun Wernicke, Herbert Pfrommer, Prof. Dr. Silvia Queri, Marc Heintz, Martha Dauth, Dr. Klaus Oelfken, Hans Steitz, Kerstin Klingler, Bernd Beuter, Hubert Becher, Marianne Fenger, Sabine Witzigmann. Es fehlen Ilona Misczychowski, Thomas Beales und Hatto Weber.