GRÜNER Punkt

GRÜNER Punkt zum Jahresschluss

Am Dienstag, 10.12.2019 findet im Gasthof zur Kapelle der GRÜNE Punkt statt. Beginn ist 19.00 Uhr. Die Landesnaturschutzverbände Baden-Württemberg haben eine umfangreiche Stellungnahme zur Fortschreibung des Regionalplans abgegeben. Diese Stellungname liegt uns vor. Wir werden die Inhalte, die sich auf Kressbronn beziehen, in einer Präsentation vorstellen.

Ebenfalls präsentieren werden wir die mangelhaften Inhalte eines Verkehrsgutachtens zur Bodanstraße, Seestraße und zur Parkschule. Dem Gemeinderat wurden nur Fragmente vorgestellt. Die von uns nachgeforderten Unterlagen sind ebenfalls lückenhaft. Es soll im Ergebnis eine wertvolle landwirtschaftliche Fläche für weitere 200 Stellplätze geopfert werden. Sonstige dringend notwendigen Verkehrslenkungsmaßnahmen sind nicht in Sicht.

Wir werden auch über die Antworten der Verwaltung zu unseren Berichtsanträgen (Hochwasser und Klimapakt) berichten. Die Vorstandschaft und Fraktion des Grünen Ortsverbands würde sich über eine rege Beteiligung der Bürgerschaft freuen.

Weitere Inhalte folgen!

Verwandte Artikel