Heidachstraße/Abzweig Säntisstraße (Folge 9)

Säntisstraße zur Einmündung Heidachstraße zu eng und zu unübersichtlich.

Konflikt:

Der gesamte Ortsteil südlich der Bahnlinie und der Gewerbe-und Wohngebietsbereich Heidach/Schlupfenbuch benutzt die Verbindung von der Heidachstraße in die Säntisstraße Richtung Friedrichshafener Straße. Schüler, Gewerbetreibende, Bauhof, Feuerwehr, Lidl-Kunden, Friedhofsbesucher, Arbeitnehmer nutzen diesen Abschnitt der Sänitsstraße. Die Straße ist unübersichtlich und läßte teilweise keinen Begegnungserkehr zu. Die Ausfahrt von der Säntisstraße in die Heidachstraße ist trotz Verkehrsspiegel nicht ungefährlich. Parkende Fahrzeuge auf der Heidachstraße erschweren die Übersichtlichkeit.

Lösungsmöglichkeiten:

Dieser Brennpunkt wurde bereits durch eine Verkehrsschau besichtigt. Allerdings wurden weitere Überlegungen wegen starker Bautätigkeiten zurückgestellt. Mit Markierungs-oder Kennzeichnungsmaßnahmen ist es wohl nicht getan. Eine Einbahnlösung würde zumindest die Straßenenge und die Unübersichtlichkeit lösen. Hier ist eher eine Kommunalpolitische Entscheidung erforderlich.

Wenn Sie Ideen haben, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

Verwandte Artikel