Dr. Klaus Oelfken

Listenplatz 2 Gemeinderat

58 Jahre, verheiratet, 5 Kinder
Ur-Kressbronner, seit 1992 mit eigener Tierarztpraxis in Kressbronn.

Ich bin kein Polit-Profi und gehöre keiner Partei an. Ich möchte am liebsten ein Gemeinderat für alle Kressbronner/Innen sein. Ich fühle mich mit den Landwirten in den nördlichen Teilgemeinden genauso verbunden, wie mit den Menschen in der Ortsmitte oder am See. Als Freiberufler weiß ich um die wichtigen Belange von Handel, Gewerbe und Tourismus. Dass ich mich als Familienvater besonders für ein familienfreundliches Kressbronn mit einem breiten Angebot auch für die Jugend einsetze, versteht sich beinahe von selbst.
Wir haben das große Glück in einer einzigartigen und vergleichsweise hochwertigen Naturlandschaft leben zu dürfen, die es zu bewahren gilt. Umwelt-und Artenschutz liegen mir deshalb ganz besonders am Herzen. Mein besonderes Interesse gilt dabei den schützenswerten Lebensräumen im Wasser.
Ich trete auch an, um mitzuhelfen, verkrustete Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat zu überwinden und dort mit den Grünen für frischen Wind zu sorgen.
Glück auf!