Symbolfoto

Leuchtturmprojekt Bodan-Hotel

Wir hoffen noch. Wir hoffen, dass der Regionalverband doch noch den Antrag der Gemeinde Kressbronn ablehnt, den Regionalen Grünzug aufzuheben. Denn das geht gar nicht. Regionaler Grünzug, Landschaftsschutzgebiet, Europäisches Schutzgebiet Natura 2000 und geschütztes Biotop sollen einfach keine Rolle mehr spielen. Welche Rolle spielt dir Unterre Naturschutzbehörde mit Landrat Wölfe an der Spitze??? Uns liegen gute und vertrauliche Informationen vor, die nichts gutes für die Demokratie bedeuten.

Die Notwendigkeit eines großen Hotels ist nicht annähernd begründet. Profitgier Einzelner, das ist das Problem. Die Auslastung der Übernachtungsbetriebe in Kressbronn ist unter 50 %. Weshalb soll der letzte Rest an Freifläche auf diesem Areal versiegelt werden? Weshalb soll die Erschließung die Gemeinde bezahlen, Stand heute 2,8 Mio €.  Weshalb spielt die Überflutungsfläche bei Hochwasser wieder keine Rolle? Weshalb nimmt man die weiter steingende Verkehrsbealsstung für ganz Kressbronn wissentlich in Kauf?

Deshalb unsere Forderung: Renaturierung der Fläche und Erlebnisraum für die gesamte Region. Die nächsten Generationen werden es uns Danken.

Verwandte Artikel